Unsere Philosophie

 

Personalarbeit ist Arbeit mit Menschen. Und die Arbeit mit Menschen erfordert aus unserer Sicht immer eine gänzlich andere Herangehensweise als der Umgang mit Waren oder Dienstleistungen. Deshalb haben wir für unsere Aufgabe sehr klare Grundsätze definiert, anhand derer wir für unsere Partner und Auftraggeber einen sichtbaren Mehrwert schaffen.

 

Aufrichtigkeit bedeutet für uns, die Dinge so anzusprechen, wie wir sie sehen. Potentiale oder betriebliche Voraussetzungen zu beschönigen, halten wir für eine zu kurz greifende Strategie. Wir kommunizieren und handeln deshalb stets ehrlich und nachvollziehbar.

 

Loyalität bedeutet für uns, die Werte unserer Partner anzuerkennen. Die Auseinandersetzung mit den Unternehmensgrundsätzen unserer Auftraggeber ist deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

 

Vertrauen bedeutet für uns, verlässlich im Sinne unserer Partner zu arbeiten. Offene und transparente Kooperation schafft Vertrauen. Aus diesem Grund streben wir nach langfristigen Partnerschaften und nicht nach kurzfristiger Gewinnmehrung.

 

Verantwortung bedeutet für uns, langfristig und ganzheitlich zu handeln. Bewerber sehen wir als Menschen, nicht als Vermittlungsprovisionen. Deshalb versuchen wir, Unternehmensinteressen und individuelle Wünsche und Anforderungen jederzeit miteinander in Einklang zu bringen.

 

Fairness bedeutet für uns, Bewerbern und Auftraggebern gleichermaßen offen zu begegnen. Aus diesem Grund gestalten wir unsere Dienstleistungen transparent und legen in unserer Innen- und Außenkommunikation die Karten auf den Tisch.